Latest News

Adopt-a-student, Events

Studentenweihnacht 2017

Hallo Leute Zu  aller erst: Fröhliche Weihnachten. Ich hoffe jeder genießt die Zeit mit der Familie, ganz ohne Stress und Streit. Weihnachten ist eine in Deutschland fest verankerte Tradition, die mittlerweile auf der ganzen Welt in irgendeiner Art und Weise gefeiert wird. Um unseren adopt-Studenten die deutschen Weihnachtstraditionen zu zeigen, feiern wir mit ihnen schon immer ein paar Tage vor...

Adopt-a-student

Internationales Kochen

Hallo Leute Es ist eine Weile her, aber nach fast einem Monat ohne Internet habe ich endlich wieder die Möglichkeit zu bloggen. Da möchte ich die Chance doch nutzen und euch von etwas berichten, weswegen ich diesen Blog überhaupt gestartet habe - das „Adopt a student“ Programm. Im November haben wir uns getroffen, um zusammen zu kochen. Leider hatten nicht...

HOW TO ... in Germany

HOW TO: Halloween in Deutschland

Am 31. Oktober ist es wieder so weit, zumindest in den USA. Während dort die Vorbereitungen für den gruseligsten Tag im Jahr laufen, sehen wir in Deutschland dem letzten Tag im Oktober eher gelassen entgegen, oder? Woher kommt Halloween Für viele Menschen, scheint Halloween ein merkwürdiger aus den USA importierter Trend sein. Tatsächlich kommt dieses fest allerdings aus Irland und...

Adopt-a-student

Tierpark und Fischbrötchen in Hamburg

Hallo Leute :) Am Sonntag sind die neuen adopt Studenten, Schülerinnen der Ausbildungsbrücke und ein früherer adopt Student nach Hamburg gekommen. Wir haben uns einen schönen Tag in der Hansestadt gemacht und den Tierpark Hagenbeck besucht, gefolgt von einem kleinen Spaziergang über die Landungsbrücken. Eigentlich wollte ich am Wochenende nach Bremen kommen, denn wir hatten Besuch von Nate, einem früheren...

Adopt-a-student

Unsere Familie ist wieder gewachsen

Hey Leute ? Es ist schon eine Weile her, dass ich über Adopt a Student gebloggt habe, was durch Semesterferien verursacht wurde und die Tatsache, dass die meisten unserer Familienmitglieder wieder zurück nach Hause gingen. Aber jetzt kann ich glücklich verkünden, dass unsere Familie  gewachsen ist, nicht nur weil wir neue Adopt Studenten haben. Meine süße adopt Schwester Cemre ist...

HOW TO ... in Germany

Tag der Deutschen Einheit

Diesen Monat feiern wir in Deutschland unseren Nationalfeiertag. Der Tag der Deutschen Einheit wird jeden 3. Oktober gefeiert, dieses Jahr zum 27. Mal. Dieser tag war allerdings nicht immer unser Nationalfeiertag. Nationalfeiertage in Deutschlands Geschichte Bis 1871 war Deutschland in viele kleine Einzelstaaten und Regionen zerlegt. Erst Kaiser Wilhelm schaffte es diese zu vereinen und das deutsche Kaiserreich zu gründen....

Cooking

Leckere Kürbisbrötchen

Hallo Leute :) Mit dem Sturmtief Sebastian ist der Herbst jetzt wohl schneller als gewünscht nach Norddeutschland gekommen und ich freue mich schon darauf alle Punkte meiner To-Do Liste abzuarbeiten, was vielleicht auch daran liegt, dass die meisten etwas mit Essen zu tun haben. Letzte Woche hat meine Tante mir vier kleine Kürbisse mitgegeben und ich wusste genau was ich...